Monatsarchive: November 2014

Leben Krebspatienten mit homöopathischer Zusatzbehandlung länger?

Vor ein paar Tagen besuchten zwei Mitglieder der GWUP-Ortsgruppe Freiburg eine Informationsveranstaltung eines Freiburger Homöopathen, der über die Behandlung von Krebs mittels klassischer Homöopathie informierte (Link). Dort wurde natürlich auch erwähnt, dass es Studien gäbe, in denen die Wirksamkeit wissenschaftlich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Blog, Verlaufssstudien, Wirksamkeitsstudien | 20 Kommentare

Miasmen und chronische Krankheiten in der Homöopathie

Hahnemanns ‚Chronische Krankheiten‘ gelten als der problematischste Teil seiner Lehre, waren sie doch sogar bei seinen Schülern und Anhängern sehr umstritten. Zu Recht? Eine vertiefte Kenntnis der Grundlagen kann für den Dialog mit den Vertretern der Homöopathie kein Nachteil sein.

Veröffentlicht unter Blog, Hintergrund | 37 Kommentare