Monatsarchive: Februar 2015

Science meets Homeopathy – and one Skeptic

Der Skeptiker war natürlich ich, der sich unter durchaus beträchtlichem finanziellen Aufwand nach Berlin aufgemacht hat, um in einen Dialog mit den zu dieser Tagung erwarteten Wissenschaftlern und Forschern zu kommen.

Veröffentlicht unter Allgemein, Blog, Hintergrund | 20 Kommentare

…diese Studien meinte der VKHD

Der Verband klassischer Homöopathen Deutschlands (VKHD) hatte behauptet, dass Homöopathika bei bestimmten Erkrankungen mindestens ebenso wirkungsvoll sein könnten wie Antibiotika. Woher ist dies bekannt? Der VKHD hat auf meine diesbezügliche Anfrage sehr rasch geantwortet und sechs Veröffentlichungen als Quellen genannt, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Blog, Klinische Einzelstudien, Verlaufssstudien, Wirksamkeitsstudien | 4 Kommentare