Monatsarchive: Dezember 2015

Signifikante Ergebnisse in klinischen Studien (Teil1)

„Wie muss man sich signifikante Ergebnisse bei Homöopathiestudien so vorstellen? Wie sieht das denn bei wirksamen Arzneimitteln aus, z.B. Aspirin?“ Das war sinngemäß die Frage des Users 2xhinschauen auf dem GWUP-Blog (Link). Ich nehme dies zum Anlass, mich einmal generell … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Blog, Hintergrund | 22 Kommentare

Prof. Frass kommentiert meine Studienkritik

Jetzt war es doch wieder recht ruhig hier, kein neuer Artikel in den letzten Wochen, aber im realen Leben hat sich einiges getan: Prof. Frass hat auf meine hier im Blog veröffentlichte Studienkritik geantwortet und zu den einzelnen Punkten Stellung … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Blog, Klinische Einzelstudien, Wirksamkeitsstudien | 10 Kommentare