Monatsarchive: April 2015

Im Dialog mit Professor Frass

Hier auf diesem Blog wurden bereits mehrfach Arbeiten von Prof. M. Frass zum Thema Homöopathie besprochen und kritisiert. Anlässlich des Kongresses ‚Science meets Homeopathy‘ im Februar 2015 kam es zu einem persönlichen Gespräch, dem jetzt eine ausführlichere Korrespondenz per Email … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Blog, Klinische Einzelstudien, Wirksamkeitsstudien | 8 Kommentare

Gedanken zum Heilpraktikerwesen

Schon in meinem letzten Blogbeitrag (Link) klang das Thema Heilpraktiker an. Obwohl dieses Thema nicht direkt in meinen Blog passt, möchte ich es hier doch eingehender beleuchten. Es ist unverständlich, warum in Deutschland Personen aufgrund nur rudimentärer medizinischer Kenntnisse gestattet … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Blog | 51 Kommentare