Monatsarchive: März 2015

Heilpraktiker, Homöopathie und Impfen…

… das ergibt eine abenteuerliche Mischung. Beispielhaft sei ein Vortrag einer homöopathisch arbeitenden Heilpraktikerin betrachtet, der bereits im letzten November gehalten wurde, aber aufgrund der aktuellen Masernausbrüche durchaus an Brisanz gewonnen hat – und mich damals schon maßlos geärgert hat.

Veröffentlicht unter Allgemein, Blog, Hintergrund | 122 Kommentare

Erkenntnistheorie auf Homöopathisch?

Auf der Tagung ‚Science meets Homeopathy‘ vom 12. bis 14. Februar 2015 setzte sich Marc-Alexander Brysch in seinem Vortrag ‚Homöopathie zwischen Zweifel und Dogma‘ auch mit einem Text auseinander, zumindest mit ein paar Zeilen davon, der von Frau Ute Parsch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Blog, Hintergrund | 20 Kommentare