Monatsarchive: März 2018

Vom Regentanz zum Lawinenschuss

Der (vermeintliche) Erfolg einer homöopathischen Behandlung wird oftmals erst nach der dritten oder vierten Verordnung eines Mittels sichtbar. Prof. Walach sieht darin einen Beleg für die spezifische Wirksamkeit homöopathischer Mittel (Link), woraufhin ich in einer kleinen Glosse aufgezeigt hatte, dass … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Blog | 4 Kommentare

Homöopathie: Arzneimittel ohne Wirkung? Prof. Frass im Hangar 7

Sehr geehrter Herr Professor Frass, ich beziehe mich mit diesem Text auf die vor Kurzem geführte Diskussion im Hangar 7 zum Thema Homöopathie. Da Sie mich an einer Stelle persönlich zitiert haben, erlaube ich mir, hier zu antworten.

Veröffentlicht unter Blog | 9 Kommentare

Münsteraner Memorandum Homöopathie

Es ist (endlich) soweit! Die Diskussion um die Homöopathie hat eine neue Qualität erreicht. Soweit mir bekannt, ist es jetzt das erste Mal geschehen, dass ein Organ des öffentlichen Gesundheitswesens direkt angesprochen wird, die Position zur Homöopathie zu korrigieren: Der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Blog | 14 Kommentare